video still
video still
video still






Selbstverstänlicher Umgang mit digitaler Technologie

- Ich mußte zu meinem Erstaunen bei meiner Rückkehr nach Deutschland feststellen, daß es sie immer noch gibt, die Medienapokalyptiker, ebenso wie deren Counterpart, die Digitalenthousiasten, die alle Zukunftshoffnungen in die Neuen Medien setzten.

- Ich möchte einen selbstverständlichen, unideologischen und unaufgeregten Umgang mit digitaler Technologie vermitteln. Wie ich ihn auch in Großbritannien und den USA kennengelernt habe. Die Verbindung von analogen Techniken mit modernsten digitalen und die Fähigkeit, sich zwischen beiden zu bewegen oder zu entscheiden, schafft die beste Vorraussetzung für Innovation und kritischem Umgang mit den Bildmedien.

- Junge Studenten, die schon mit dem Umgang mit Computern aufgewachsen sind, haben oft einen sehr pragmatischen Umgang mit digitaler Technologie und andererseits durchaus Interesse, zu lernen wie man z.B. Schwarzweiß-Abzüge erstellt.

- “hey man kann Super-8 Film auch selbst in der Tonne entwickeln, toll was da für Bilder `bei entstehen."




back next